Sunday, February 28, 2010

kurzes Update

So viel gibt es seit Rio nicht zu berichten, aber ich wollte mich doch mal kurz melden. Ich bin also wieder in Urubamba und wieder am arbeiten ;) Um mal ein bisschen davon zu erzaehlen. Zur Zeit habe ich drei Projekte hier. Zum einen kuemmere ich mich mit Jonas und Carmen um die Mikrokredit Bank. Das heisst, zur Zeit entwickeln wir ein neues Konzept fuer die Bank, wonach sie in Zukunft funktionieren soll. Dafuer kommen naechste Woche drei Experten aus Deutschland und Brasilien, um uns dabei zu unterstuetzen. Das zweite Projekt, ist eine Forellenzucht in dem Dorf Huilloc. Die Rohrleitungen dafuer wurden durch das Hochwasser voellig zerstoert und ich kuemmere mich im Moment darum, dass diese wieder aufgebaut werden und versuche, das ganze so zu gestalten, dass es nicht so leicht wieder kaputt geht. Zuletzt kuemmere ich mich dann noch ein bisschen um unser Agrarzentrum hier. Ich akumuliere die Zahlen, der produzierten und zugekauften Mengen und stelle diese dann gegenueber. Klingt komplizierter als es ist :) Es gibt also einiges zu tun :) Natuerlich bin ich darueber hinaus weiterhin noch ab und zu im Kinderdorf Munaychay unterwegs.

Ansonsten ists hier ruhig. Vom Erdbeben haben wir nichts mitbekommen und auch die Tsunami kam hier auf 3000 Metern im Landesinneren Perus nicht an (sic). Allerdings versuche ich schon seit Gestern meine Freunde in Chile zu erreichen. Bisher ohne Erfolg. Ich weiss allerdings, dass es ihnen gut geht. Ich bin mit meinen Gedanken auf jeden Fall bei ihnen!

Im uebrigen sollen die Fluege nach Peru ziemlich guenstig sein im Moment. Machu Pichu ist naemlich noch immer gesperrt und die Regierung versucht so Touristen ins Land zu holen. Also, wir sehen uns!

Gruesse

der Phil

1 comment:

  1. Hi Phil ich bin´s Robert ich freue mich das du so viel Spaß in Amerika hast.Da würde ich jetzt auch gerne sein.
    Grüße Robert

    ReplyDelete