Sunday, February 7, 2010

Back to normal

Tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber viel zu tun und so ;) Ihr kennt das ja. Wie schon gesagt hat sich alles wieder ziemlich beruhigt hier. Das Wasser ist schon lange wieder weg und zur Zeit kuemmern wir uns um die Folgen des Hochwassers. Das bedeuted, dass wir zur Zeit jeden Morgen in die betroffenen Gebiete fahren und dort mit den Kindern der obdachlosen Familien spielen und Englischunterricht geben, um die Eltern in der Zeit zu entlasten. Die Essensausgabe hat dann mittlerweile auch mal die Stadt uebernommen und ansonsten ging es wieder zurueck zum Alltag. Das bedeutet ich mache wieder die Koch- und die Fussball AG und arbeite den Rest der Zeit in unserer Bank. Dort sind wir gerade dabei ein voellig neues Konzept auf die Beine zu stllen. Voellig neu, in dem Sinne, dass unser Konzept davor hoechst unprofessionell war und wir nun versuchen das Ganze zu professionalisieren.

Ausserdem ist gerade unser Chef aus Deutschland zu besuch. Er kam ausserplanmaessig wegen der besonderen Lage, die das Hochwasser mit sich brachte. Deswegen gab es Gestern ein grosses Fest in Munaychay zu denen alle Mitarbeiter und Kinder eingeladen waren :)

Ansonsten versuche ich hier natuerlich immer so oft wie moeglich hier zum Klttern zu kommen. Das heisst jedes Wochenende geht es nach Cuzco, wo ich mittlerweile einen Haufen Kletterer kenne. So auch heute :) Von 8 Uhr morgens bis 5 Uhr Abends waren wir nur am Klettern und Slacklinen und nun bin ich ziemlich fertig. Zu meinen Erfolgen heute kann ich eine Erstbegehung zaehlen, die zwar vielleicht nur einer 6a entspricht aber 5 Meter hoch war. Ich nannte sie "Saca tu falda" ("zieh dein Roeckchen aus"). Was wirklich lustig ist, ist das ich hier in Cuzco zu den Besten zaehle Kletterern :) Natuerlich wuerde ich das zu Hause nie, aber hier ists moeglich. Ich wuerde es lieber nicht, denn wenn man mit Besseren klettert, lernt man eigentlich mehr. Ich kann aber damit leben :)

Am Mittwoch mache ich mich dann auf den weg nach Rio. Ich treffe mich naemlich dort mit Niki, worauf ich mich unglaublich freue! Wie der Zufall es so will ( ;) ) ist zu dieser Zeit auch noch Carneval in Rio. Naja, da kann man nichts machen. Da muessen wir wohl durch :) Natuerlich sind wir nicht nur zum Spass da, sondern wir wollen auch ne Menge klettern gehe, worauf ich mich auch riesig freue. Klingt also nach Spass :)

Nos vemos

Phil

5 comments:

  1. Schön, dass es Dir gut geht. Viel Spaß in Rio!!!!! Das wird bestimmt toll.
    Grüße P.P.

    ReplyDelete
  2. Gehoert die Jeans ins Kletterbegleidungsprogramm? Aber vielleicht ist ja sie ja aus Strech??
    Beeindruckende Bilder....liebe Gruesse an den Zuckerhut!

    ReplyDelete
  3. Kletterbek (!) leidung, dt. Sprache ist und bleibt schwer!

    ReplyDelete
  4. Wir wünschen dir sehr viel Spaß in Rio!!
    Und glauben dir dass du dich drauf freust deinen Freund zu treffen.
    Hier rollt die nächste Kältewelle an, ob Kriftel wirklich am 1. Mai das neue Schwimmbad einweihen kann??

    Liebe Grüße die Krifteler

    PS: Denk an die Karte aus Rio :)

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch!

    PS: 'Saca tu falda' : D

    ReplyDelete