Wednesday, March 24, 2010

Cuy


Cuy bedeutet Meerschweinchen und ist eine Delikatesse hier. Nicht nur in Peru, auch in Ecuador und Bolivien ist man Cuy. Es ist ein Essen, was wegen seinem Proteinreichtum vor allem in den Andenregionen gegessen wird. Es gibt es hier in allen Formen und man kann es fast überall essen. Ein bisschen schockiert, war ich schon, als ich es das erste mal in Ecuador ausprobierte, aber es gehört eben zur hiesigen Kultur dazu. Damals hatte ich leider keine Kamera dabei, dafür aber heute. Heute war ich nämlich mit Jonas, Pancho und Claire zum Cuy-Essen verabredet, weil ich das ganz gerne nochmal machen wollte bevor ich demnächst weiterziehe. Wir assen jeder nur ein halbes Cuy, weswegen man es nicht allzu gut erkennen kann, aber wer näher interessiert ist, gibt einfach mal bei der Google-Bildersuche "Cuy" ein :)





6 comments:

  1. igitt : D
    deine tinka

    ReplyDelete
  2. Puhh das mit dem Meerschweinchen finde ich schon heavy.
    Aber im Prinzip ist Tier ja Tier.....

    Wann geht denn deine Reise weiter?

    Liebe Grüße

    Elke

    ReplyDelete
  3. Wir hatten acht Jahr Meerschweinchen und du beißt jetzt so recht gierig in ein Halbes rein...

    ReplyDelete
  4. ....auch mir geht das ein bisschen an meine Meerschweinschenliebhaberseele......gibt es dort nicht auch z.Bsp. leckere Salat- oder Gemuese Spezialitäten, die man genussvoll erleben kann?

    LbG....
    MAMA

    ReplyDelete
  5. Phil, wieso haben wir sonntags versucht, was ordentliches auf den tisch zu bringen? wenn du mal wieder bei uns kochen solltest, werden wir jedenfalls die katze vorher in sicherheit bringen, vg - axel

    ReplyDelete