Friday, September 3, 2010

Mitarbeiter des Monats August

Auch wenn es diesen Titel hier nicht offiziell gibt, sprechen wir bei uns hier immer spasseshalber davon. Wir haben hier naemlich eine interne Rangliste, die nach Arbeitsjahren, Ausbildungsniveau, Alter und Wiedergebuchten Skiklassen aufgestellt ist. Nach dieser Liste werden dann auch die Skiklassen vergeben. Das heisst, steht man ganz oben, bekommt man mehr Klassen und verdient natuerlich auch mehr. In dieser Liste kann man aufsteigen, wenn man viele wiedergebuchte Klassen hat. Das heisst, Schueler, die explizit einen bestimmten Skilehrer haben wollen.

Relativ zu den Stunden, die ich im momat August an Skiunterricht gegeben habe, habe ich im August eben die meisten wiedergebuchten Klassen und bin so der beliebteste Skilehrer in diesem Monat und damit der Mitarbeiter des Monats ;) Naja, wie schon gesagt, ist das kein offizieller Titel und es gehoert auch immer ein bisschen Glueck dazu, aber wir Spassen damit eben viel rum. Es zeigt mir aber, dass wenn mir eine Arbeit richtig Spass macht, ich darin sau gut bin :)

Ansonsten war ich letzte Woche wieder einmal in Chillan bei meinen Kletterjungs und wir verbrachten zwei Tage damit, die Kletterwand dort umzustrukturieren und neue Routen zu schrauebn. Viel Schweissen, Saegen und Schrauebn eben. Toll aber, weil alle zusammen waren und viel Scheiss gemacht wurde :)

Dann war noch eine ziemlich grosse Party wieder am Wochenende. Diesesmal wurde ich jedoch nicht suspendiert, weil ich aus meinen Fehlern lerne ;) Ich ging naemlich gar nicht erst zurueck zu meinem Haus, sondern blieb direkt oben und fing nach dem Feiern direkt zu arbeiten an ;) Lustig war, dass ich auf der Buehne ein Lied von Americo sang, was hier so eine Art Volksheld ist. Die Leute sind natuerlich ausgerastet, dass ein Auslaender seine Lieder singen kann :)

Schnee gibt es hier immer noch jede Menge und letzte Woche hatten wir erst wieder zwei super Powdertage. Und am Wochenende solls wieder schneien. Achja und Gestern hatte ich wiedermal einen super Skiunterricht. Ein Russe, dem ich das Skigebiet Abseits der Pisten zeigen sollte. Zwei Stunden geil Skifahren wofuer ich am Ende mit Trinkgeld 70 Dollar verdient habe :)

Auf der anderen Seite bin ich nur noch knapp eineinhalb wochen hier und ich weiss, dass mir der Abschied sehr schwer fallen wird. So viele uebertriebene Leute, die ich hier kennengelernt habe und ich fuehle mich wirklich ziemlich zu Hause hier mitlerweile.

Das so von mir :) Liebste Gruesse

Mitarbeiter des Monats

2 comments:

  1. Ich gratuliere Dir!!!! Arbeit, die Spass macht und die man mit seinem Herzen tragen kann, auch wenn es manche Ups und Downs gibt, ist immer leichter zu tragen......und wenn man noch die korrigierten Errors integrieren kann...!!
    Es gruesst dich ganz herzlich
    Mama

    ReplyDelete
  2. congratulations :))
    Ist doch cool - kannst du stolz sein.
    Ich habe vorhin auch gerade gedacht, dass du jetzt bald von dort weggehst und es dir sicher schwerfallen wird. Genieße noch die Zeit, ich wünsche dir viel Spaß und grße dich auch von Caroline und Julian,

    Elke

    ReplyDelete