Friday, November 5, 2010

Back in Rio

Ich kam also endlich in Porto Alegre an. Zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass mein Couchsurfing Kontakt Diego noch immer in einem 200 Km entfernten Strand klettern war. Ich versuchte also sofort nach meiner Ankunft einen Bus dorthin zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Es gab keinen einzigen Bus mehr in diese Richtung :( Also ging es in die Stadt auf Hostel-Suche. Schnell war eins gefunden und obwohl Feiertag am naechsten Tag war und ordentlich was los war in der Stadt war ich zu erschlagen, um irgendetwas zu unternhemen. Ich legte mich also kurz hin und schlief bis zum naechsten Morgen :)

Am naechsten Tag liefe ich durch die Stadt und suchte Kletterhallen. Leider waren die alle wegen dem Feiertag zu und so kehrte ich Abends wieder zurueck zum Hostel, wo ich mit ein paar Leuten noch ein paar Bier trank und dann zu Diegos Haus fuhr. Diego ist der erste richtige Kletterer, den ich ueber Couchsurfing finden konnte. Wir unterhielten uns noch bis 2 Uhr morgens und dann gins ins Bett. Mein Zimmer war ganz nach meinem Geschmack, wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann ;)

Die darauffolgenmden Tage verbrachte ich mit Slacklinen im Park und Klettern mit Diego. Eine super Couchsurfing-Erfahrung! Am Donnerstag Abend dann fuhr mich Diego zum Flughafen und ich nahm nen Flieger nach Rio, der deutlich billiger war als ein Bus. Nun bin ich wieder in Rio und frueher als Erwartet gab es ein Wiedersehen mit Enzo, meinem Kumpel, den ich vor knapp einem Jahr in Nazca, Peru getroffen hatte und bei dem Ich mit Niki schon an Carneval war. Es ist wirklich komisch, nach all der Zeit wieder hier zu sein und komisch, wie die Dinge sich entwickeln! Den Rest meiner Verbleibenden Zeit werde ich nun hier feiernder und kletternder Weise verbringen und dann am Mittwoch meinen schweren Weg zum Flughafen antreten :) Vielleicht gibt es sogar noch ein unerwartetes Wiedersehen mit ein paar Freunden aus Peru. Ein paar super Tage stehen jedenfalls noch bevor.

Ein schoenes Leben euch!

Phil



2 comments:

  1. bist du auf dem einen Bild während der Traumphase am Klettern?

    Geniesse!

    deine Mama mit lieben Grüssen!!
    A tantôt!

    ReplyDelete
  2. Hi Philippe,
    ich hoffe, du bist heute noch gut unterwegs.
    Wir wünschen Dir einen guten Flug ;))
    Hoffe wir sehen uns mal in Hofheim oder Kriftel.

    LG Elke, Caroline & Julian

    ReplyDelete