Tuesday, May 18, 2010

Arbeitssuche

So viel hab ich dieses Mal nicht zu erzaehlen. Im Moment treibe ich mich zwischen Santiago, Conception und Chillan in Chile herum und versuche für ein paar Monate Arbeit als Skileher zu finden. Es ist ein bisschen compliziert und wahrscheinlich auch uninteressant wie das alles laeuft, aber so wie es heute aussieht köennte ich einen Job im Skigebiet von Chillan bekommen.
 
Bleibt aber noch das alles mit dem Visa und der Arbeitserlaubnis zu klaeren. Dazu kommt, dass ich mit dem verantwortlichen bisher nur per E-Mail komuniziert habe, weil er im moment noch unterwegs ist. Ich muss also noch auf ihn warten bis ich alles mit sicherheit sagen kann. Dazu kommt, dass das alles ein wenig schwierig ist, wenn man keinen Ort hat, wo man bleiben kann. Das heisst ich muss jede Nacht irgendwie schauen wie ich wo unterkomme, weil Hostels sind hier einfach sau teuer :)
Alles ein wenig stressig gerade, aber das wird schon irgendwie :)

Liebe Gruesse an alle!

Phil

6 comments:

  1. "sau teuer" bedeutet 8 euro? ;-)

    ich ruf morgen an!

    ReplyDelete
  2. Halt die Ohren steif, du kommst überall durch!
    Es findet sich bestimmt bald was!

    (Auf Schnee hätte ich jetzt gerade gar keine Lust, mir sind schon die 12 Grad hier zu kalt)

    Liebe Grüße

    Elke

    ReplyDelete
  3. Courage!
    Man denkt immer, es ist einfach, ein Land zu wechseln und dort zu arbeiten......aber wenn man diese Huerden erstmal geschafft hat (und die sind bestimmt fast ueberall gleich!)....dann sind nachher viele Dinge "Peanuts", die vorher wie Walnuesse aussahen!!

    Bleib am Ball!

    ReplyDelete
  4. siehst du zwischenzeitlich ein bisschen mehr Licht am Tunnel?

    ReplyDelete
  5. Hey, wie geht es dir. Lass mal wieder was von dir hören. Ich denke an dich, Aline.

    ReplyDelete
  6. Konnte gestern abend mit Philippe telefonieren, er hilft Erdbebenopfer in der Naehe von Conception (schreibt man das so?) ihre Haeuser aufbauen und hat z.zT. schlecht Internetmoeglichkeit....
    Isabel

    ReplyDelete