Tuesday, May 4, 2010

Asadooooooooooooo :P

Da meine Cochsurfinggelegenheit vorerst nicht ans Telefon ging entschied ich mich erstmal eine Kletterhalle aufzusuchen. Nach einem Gewaltmarsch, der mich einmal durch die ganze Stadt jagte, war die letzte Halle dann auch offen :) Endlich wieder ein Griff in der Hand. Ich legte sofort los und wurde wenig spaeter von einer Norwegerin begleitet. Nach und nach fuellte sich die Halle und es machte immer mehr Spass. Dann wurde es jedoch Zeit mich nochmal um meine Schlafgelegenheit zu kuemmern und ich lief zu Horas Haus, wo ich ihn dann auch direkt traf :)

Hora wohnt im Studentenviertel im zwoelften Stock mit einer wahnsinns Aussicht ueber Cordoba! Nachdem wir was zu Essen besorgt hatten kamen auch schon einige Freunde vorbei und wir tranken ein paar Bierchen zusammen. Spaeter am Abend wollten wir noch weggehen. "Spaeter", heisst hier, dass man mindestens erst um 1 Uhr losgeht. Ich glaube wir verliessen um 2 Horas Wohnung. Wann wir nach Hause kamen weiss ich nicht mehr, jedenfalls weiss ich, dass ich nicht lange geschlafen hatte, denn um 11 standen wir wieder auf um zum Geburtstag von Horas Neffen zu fahren.

Der feierte sein 14. Geburtstag auf dem Landhaus der Eltern mit hunderten von Kindern. Fuer die "Erwachsenen" gab es Asado, dass nach diesem Tag im uebrigen mein neues Lieblingsessen ist :) Asado kann man grob so beschreiben, dass man eine Kuh kauft und jedes Stueck Fleisch diees Tieres grillt. Dazu gibts Salat und Brot. Der Unterschied zum deutschen Barbecue ist jedoch dabei, dass das Fleisch um das hundertfache geiler ist. So etwas leckeres habe ich glaube ich noch nie gegessen und ich glaube ich hab die Kuh fast alleine gegessen :) Danach gab es argentinischen Nachtisch, dessen Namen ich allerdings vergessen habe. Ich war verdammt satt weiss ich nur noch. Abends ging es wieder in die stadt zum feiern.

Am Sonntag wollte ich eigentlich mit ein paar Jungs, die ich beim klettern kennengelernt habe zum klettern fahren. Alerdings war ich auch bei Horas Familie zum Asado eingeladen. Ich entschied mich zu horas Familie zu gehen, da ich es unhoefflich gefunden haette bei ihm zu pennen und dann die ganze Zeit weg zu sein. Als ich aufwachte und es in stroemen regnete hatte ich sogar auch alles richtig gemacht :) Es ging also zum zweiten Asado, was mit einem aehnlich vollen Bauch endete. Wiedermal war ich beeindruckt ob der unglaubilchen Gastfreundschaft der Leute hier und mit Horas Familie verstand ich mich super gut. Am Abend trank ich mit Hora noch ein paar Bier und dann ging es wieder zum Busbahnhof.

Nach 12 Stunden kam ich Gestern hier in Mendoza an. Hora hat eine Freundin hier, die sofort angeboten hatte, dass ich bei ihr hier pennen koennte. Ich lief also direkt zu ihrem Haus, wo mich ihr Mama erwartete. Sie ist schon ein bisschen aelter und soo suess :) Sie nennt mich immer "mi amor", was so viel heisst wie "mein Liebes" und zusammen machten wie "Milanesas" (sowas wie Schnitzel) zum Mittagessen. Dann kam auch Laura nach Hause. Nach der vorgeschriebenen Fiesta hier zeigte mir Laura die Satdt und heute hab ich bis 11 geschlafen :) Nach dem Mittagessen mach ich mich mal auf die Suche nach was zum klettern.

Ein schoenes Leben euch :)

Phil

5 comments:

  1. Hi Phil,
    nach langer Pause hab ich endlich mal wieder alles gelesen. Bin also wieder auf dem neuesten Stand.
    Nic hat recht mit den Haaren - die im Gesicht stören mehr - finde ich.
    Alle Bilder sind soooo schön. Ich wünsche Dir das Beste
    Petra aus dem Lerchenweg

    ReplyDelete
  2. hallo phil,
    gerade an deine mom geschrieben und deinen neuesten bericht gelesen. als vegetarier hat man es glaubich ein bisschen schwer in argentinien... oder wie.
    jedenfalls bin ich jetzt wieder auf dem laufenden. lass es dir gutgehen und verkletter dich nicht.
    jutta

    ReplyDelete
  3. @Jutta: hahaha, sollte normalerweise kein Problem sein, aber man ist hier glaube ich mehr in der Minderheit als sonst ;) Ich hoffe es geht dir weiterhin gut!

    ReplyDelete
  4. Wie geht es denn mit deinen Tanzkuensten zwischenzeitlich? Nach brasilianischem Samba......der argentinische Tango?
    LbG Mama

    ReplyDelete
  5. Hey! No fuí, soy ni seré la novia de Hora!! jajaja. (Laurita)

    ReplyDelete