Tuesday, October 19, 2010

walisch

Ich verbrachte also noch eine Nacht in einem Hostel und am naechsten Morgen fuhr ich dann richtung Puerto Piramides. Dort angekommen lief ich zum Hostel von Romina, die ich ueber couchsurfing kennengelernt hatte. Sie war zwar nicht da, aber ich konnte meine Sachen in ihrem Hostel abstellen. Sofort machte ich mich auf die Gegend zu erkunden. Nach ein paar Stunden laufen fand ich eine Loberia. Eine loberia ist ein Platz an dem sich oft Robben aufhalten. Ich hatte Glueck und konnte von einem Felsen aus eine Kolonie von Seeloewen beobachten. Das sind sau lustige Tiere und ich blieb noch eine Stunde nur um sie anzusehen. Als ich dann gehen wollte sah ich eine Schwanzflosse aus dem Wasser schauen. Das Ding gehoerte einem Wal und so konnte ich schon meinen ersten Wal am ersten Tag sehen :)

Die Wale kommen edes Jahr fuer ein paar Monate in die Bucht um ihre Jungen grosszuziehen und Ende Dezember ziehen sie dann wieder richtung Arktis um zu fressen. Den Abend verbrachte ich mit zwei Argentinierinnen, die ich im Hostel kennengerlent hatte. Da eine von ihnen als Koch arbeitete war klar, dass gekocht wurde und nach einem Film ingen wir nochmal zum Strand spazieren.

Am naechsten Tag fuhr ich dann mit einem Boot raus aufs Meer, um den Walen noch naeher zu sein. Und es war tatsaechlich unglaublich. Noch nie hab ich so ein grosses Tier gesehen! Und es ist dann doch immer noch einmal etwas anderes, sowas live zu sehen. Mehrere Male sogar konnten wir einen Wal aus dem Wasser springen sehen.

Noch am gleichen Tag machte ich mich auf um endlich nach Buenos Aires zu fahren. Hier traf ich Juan, den ich vor 10 Monaten in Cuzco, Peru kennengelernt hatte und der mich damals zu sich eingeladen hatte. Sau cool ihn nach so langer Zeit wiederzusehen :) Am Wochenende ging es dann natuerlich feiern und ich kam nie vor Sonnenaufgang nach Hause :) Aber das ist eben so in Argentinien. Die Leute fangen hier den Abend erst um 3 Uhr morgens an :) Am Samstag besuchten wir dann einen Freund von ihm und bei einem Mate schauten wir der Sonne vom 30 Stock eines Hochhauses beim untergehen zu.

Am Sonntag dann zeigte mir Juan Buenos Aires und Gestern dann begann ich meine Suche nach einem Boot nach Europa. Wie schon erwartet stellt sich das ganze als sehr schwierig dar, da der ganze Hafen einmal gigantisch ist und zweitens privatisiert, sodass man nicht an die Schiffe kommt. Gestern lief ich 6 Stunden lang rum, um mit Leuten zu sprechen, zu fragen und an ein Schiff zu kommen. Bisher noch ohne Erfolg :( Leider ist das aber meine einzige Chance. Heute dann das selbe Spiel. Eigentlich wollte ich jetzt noch klettern gehen, aber meine finger sind von der Klettersession gestern noch zu ramponiert. So werde ich gleich mit juan Chamionslegue gucken und dann morgen weitermachen.

Habt ein schoenes Leben





6 comments:

  1. Sensationelle Bilder!
    Man kennt das nur aus dem Fernsehen......! CHAPEAU! Besonders das, wo man noch die Reeling neben dem "Fisch" sieht...... LbG Mama

    Und viel Glueck, den richtigen und freundlichen Kapitaen zu finden!

    ReplyDelete
  2. Hi ich denk lieber nicht dran, wie schwer dir die Suche nach dem Schiff fällt.Hat ja alles zwei Seiten. So und so-der Abschied wird sicher hart.
    Habe mal in Disney World Wale gesehen- das war auch schon sehr beeindruckend! Aber deine Bilder schlagen alles.
    Irgendwann fange ich auch mal das Reisen an....

    Bis dahin und dass wir uns bald mal in Hofheim sehen-

    Good Luck

    Elke

    ReplyDelete
  3. bin schon voll im aufbruchsfieber. noch 5 tage, dann gehts los. mal sehen, wer zuerst zurück ist, du aus argentinien oder ich aus mauretanien.

    gute zeit noch bis dahin

    jutta

    ReplyDelete
  4. hallo utta,

    auf diesem Weg ein kurzer aber intensiver Gedankengruss! Alles Gut und viel Spass.....und dass ihr beide gut zurueckkommt!!

    Isa

    ReplyDelete
  5. ich meinte natuerlich: hallo Jutta!!

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Bilder, vielen Dank, dass wir an deinen Erlebnissen teilhaben dürfen. Auch deine Berichte lese ich immer sehr gerne und bin begeistert.
    Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche einer geeigneten Rückreisemöglichkeit und freuen uns, wenn wir uns wiedersehen.
    Liebe Grüße von den Wagner's

    ReplyDelete