Tuesday, October 27, 2009

Kolumbien geht ab!

Hallo alle zusammen,

leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich schon wieder das Kabel vergessen habe und deswegen wieder keine Bilder hochladen kann :( Jetzt bin ich schon fast eine Woche hier und ich kann sagen, dass mir Kolumbien richtig gut gefaellt. Aber der Reihe nach...

Am Samstag bin ich mit Nina ins Goldmuseum von Bogota gegangen. Gold gibts hier naemlich ziemlich viel und das Museum war auch ziemlich interessant. Nach dem ganzen Stehen und Spanisch lesen war ich ziemlich fertig und ging zurueck ins Hostel, wo ich noch ein Nickerchen machte. Als ich wieder aufwachte unterhielt ich mich noch laenger mit meinem Zimmergenossen Luis - einem Kolumbianer, der Edelsteine verkauft. Er erzaehlte mir unter anderem, warum er einen riesen Eukalyptusstrauss neben seinem Bett haengen hat. Damit es Nachts nicht so sehr nach Alkohol riecht, wenn er was getrunken hat :)

Anschliessend trafen Nina und ich uns wieder mit dem andern Luis vom Vortag und er nahm uns mit in einen Salsa-Club. Wir tranken erst ein paar Bier und dann gings ans tanzen. Das Problem war, dass Salsa ein Paartanz ist und ich das noch nie getanzt hatte. Nach einer halben Stunde zusehen, hatte ich den Grundschritt drauf und forderte eine Kolumbianerin auf :) Sie meinte ich waere ein Talent :) Den restlichen Abend verbrachte ich mit Salsa tanzen, wobei ich jedes Mal wieder ein paar Tips bekam und die unterschiedlichen Stile erklaert bekam. Es war ein riesen Spass!

Am naechsten Tag fuhr ich noch mit einer Seilbahn auf einen hohen Berg im Westen von Bogota, von dem man einen Atemberaubenden Blick ueber Bogota hatte. Und unterhielt mich Abends lange mit einem ehemaligen lettischen Volleyball-Nationalspieler, der alles liegen gelassen hat, um ein Maedel in Santa Marta wiederzutreffen :)

Gestern dann machte ich mich auf den Weg richtung Norden und bin zur Zeit in San Gil einem, winzigen Dorf am Rande der Anden. Als ich dann gestern aus meinem Hostel ging, um nach einem Abendessen zu suchen, kam ich mit einer aelteren Frau ins Gespraech. Sie half mir unter anderem dabei eine Klettermoeglichkeit zu finden (Leider mit keinem Erfolg). Dann fragte sie mich, ob sie mich zu sich nach Hause zum Essen einladen duerfte. Ich wusste nicht so wirklich, aber mein Bauchgefuehl sagte mir, dass es schon in Ordnung sei. Auf dem Weg trafen wir noch Freunde von ihr, die mir ihr Haus zeigten und dann kochten wir alle bei Ihr Spagetti :) Sie bot mir auch an, bei ihr zu uebernachten, ich hatte aber mein Hostel schon bezahlt und zog es vor auch dort zu schlafen. Um 22 Uhr viel ich totmuede ins Bett und schlief fast zwoelf Stunden :)

Jetzt habe ich eben gefruehstueckt und treffe mich gleich wieder mit Rosa. Sie wird mir die Stadt zeigen und spaeter mich mit zum Schwimmen im Fluss hier nehmen. Rosa ist wirklich unheimlich freundlich und es ist eine super Moeglichkeit fuer mich Spanisch zu lernen.

Morgen mache ich mich dann auf den Weg nach Santa Marta. Hier ist es schon ziemlich warm im Moment, aber Santa Marta soll uebertrieben heiss sein :/

Bis bald.

euer Phil

2 comments:

  1. Ich vermiss Dich Phili!

    ReplyDelete
  2. lerne noch fleißig salsa, damit wie unsere eigene formation aufmachen können - NOT

    ReplyDelete