Saturday, October 31, 2009

Santa Marta

Von San Gill ging es am Mittwoch dann ueber Nacht nach Santa Marta. Rosa half mir noch den Preis fuer den Bus runterzuhandeln und dann gings los. Die Busse hier sind wirklich extrem bequem und haben was von Business Calss in einem Flugzeug (Und ich habe schon den billigsten Bus genommen) Hier angekommen fand ich schnell ein billiges Hostel und machte mich auf die Stadt zu erkunden. Nach zwei Stunden kam ich aber dann zur Einsicht, dass es besser ist, die Mittagszeit irgendwo liegend oder sitztend zu verbringen, da es unglaublich warm und feucht ist.

Das ist hier Gott sei Dank aber kein Problem, weil hier ungefaehr Jeder Mittags sich auf einen Plastikstuhl auf die starsse in den Schatten setzt. So sass ich in einer Runde mit ein paar Kolumbianern und unterhielt mich ueber Gott und die Welt. Abends dann ging ich mit einem Hollaender und einem Franzosen, der perfekt Spanisch spricht in die Strassen, um was zu Essen. Wir beendeten den Abend wieder vor unserem Hostel auf Plastikstuehlen mit Bier und anderen Kolumbianern :)

Gestern dann machte ich mich alleine auf zum Parque de Tayrona. Einem Nationalpark, der die schoensten Straende Kolumbians beherbergt. Eigentlich bin ich nicht so auf Strand aus und wollte auch nur dahin, weil ich von grossen Felsen dort gehoert hatte. Ich nahm also einen Bus dorthin und lief dann fuer 50 min durch den Dschungel bis ich endlich am Strand war. Die Steine waren leider nicht so der Hammer, dafuer war der Strand wirklich schoen. Ich verbrachte also meine Zeit dort mit Schwimmen und spanisch lernen bevor ich mich wieder auf den Weg zurueck machte. Heute lasse ich den Tag ruhig angehen, gehe gleich nochmal schwimmen und mache mich dann weiter auf den Weg nach Cartagena. Der Stadt in Kolumbien laut allen hier. Ich muss sagen, dass die Staedte hier zwar wirklich schoen sind, aber doch sehr touristisch. Deswegen werde ich hier auch nicht so lange bleiben, denke ich.



Melde mich bald wieder...

P.S.: Ich bin jetzt an meinem noerdlichsten Punkt meiner Reise. Ab jetzt gehts nur noch suedlich :)

2 comments:

  1. Sieht man da deine Hostelunterkunft?
    Mama

    ReplyDelete
  2. Hallo Philippe,

    da kommt doch ein wenig Neid auf, wenn ich dich in der Badehose sitzen sehe und hier draußen den Novemberregen plätschern höre.
    Wir hatten vorletzte Woche erstaunlich schöne Tage in London - OHNE REGEN.

    Watch your step,

    Greetings from all, ELke

    ReplyDelete