Friday, June 18, 2010

Chichichi lelele viva Chile!

Es hat geschneit :) Endlich. Allerdings weiss ich nur, dass es oben geschneit hat. Hier unten im Tal regnet es die ganze Zeit nur. Naja, duerfte aber vielleicht naechste Woche soweit sein. Am Sonntag werde ich zumindest so wie es ausschaut in die Huette ziehen :)

Entsprechend verbringe ich hier immer noch meine Zeit im Tal. Letzten Sonntag habe ich dann zusammen mit meiner chilenischen Familie hier das sensationelle Deutschlandspiel gesehen und war schon ein bisschen stolz danach. Natuerlich sieht das jetzt nach dem zweiten Spiel ein bisschen anders aus und ich hab jetzt schon keine Lust die ganzen Kommentare zu hoeren :) Davor am Samstag besuchten wir die Grosseltern und Carmen hatte extra eine Torte fuer mich gebacken. Dann gab es Kuchen und mir wurde Happy Birthday auf Spanisch gesungen und ich musste ne Kerze ausblasen :) Ich war immer noch ein bisschen verkatert, weil ich am Vorabend mit den Kletterjungs weg war und ziemlich wenig geschlafen hatte.

Am Dienstag dann trafen sich die Kletterer wieder. Diesmal im Haus von Pablo und seinem Bruder, um die Nacht durchzufeiern und am naechsten Morgen die Partie Chile-Honduras zu sehen. So war es eine feucht froehiche Nacht mit vielen Kletterfilmen bis endlich um 7.30am das Spiel anfing. Obwohl meiner Meinung nach Chile nicht gerade gut spielte war das natuerlich alles egal nach dem Sieg. Die Chilenen sind fest davon ueberzeugt das Ding zu gewinnen :) und hier gibt es kein anderes Thema mehr in den Medien als die "Seleccion".

So und heute hat der Tag nicht so top angefangen. Da das Spiel nur im Pay-TV uebertragen wurde bin ich die erste halbe Stunde im regen durch die Stadt gelaufen, auf der Suche nach einem Cafe, was den Kanal hatte. Ich fand erst eins in der 40. Minute und musste mir das dann anschauen :( haha so ist das eben manchmal :) Ghana werden wir ja wohl noch schlagen :)

Am Sonntag wie gesagt geht es dann vorraussichtlich hoch und am Montag spielt ja schon wieder Chile :) Ich meld mich wieder.

der Phil


1 comment:

  1. troeste dich, mein Sohn....ich konnte auch nicht waehrend des Spiels vor einer TV Kiste sitzen und hatte weder Internet noch Radio Info waehrend des Spiels erhalten können, Internet ......es gab aber einen netten Menschen in Hofheim, der mich mit SMS auf dem Laufenden hielt... DANKE!!!.....auch wenn das Ergebnis nun nicht so rosig ausfiel.....! Aber das kennt man ja von den Deutschen seit jeher, oder?

    Und die torte sieht ja super lecker aus???? Da kann mein "Schiffskuchen" von früher ja gar nicht mehr mithalten!

    LbG
    Mama

    ReplyDelete