Thursday, June 10, 2010

Uff die Huett

Nun habe ich es wieder nicht geschafft frueher zu schreiben, also hier wieder die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse :) Am letzten Mittwoch dann traf ich mich mit dem Verantwortlichen der Skischule und hatte somit mein erstes Vorstellungsgespraech in Spanisch :) Ich hatte ein wenig Angst, dass es vielleicht zu schlecht sein koennte oder so und ich vielleicht deshalb den Job nicht bekommen wuerde. Es lief aber super :) Ich traf mich mit Elson in einem Cafe hier in Chillan und wir quatschten fuer eine halbe Stunde. Und er sagte mir nochmal das Selbe, was er ja schon in der E-Mail geschrieben hatte, dass ich also arbeiten koennte. Das nahm ich natuerlich dankend an. Obwohl ich immer noch keinen Vertrag unterschrieben habe, sollte das jetzt doch klappen :) Das heisst ich werde ab Mitte/Ende Juni im Skigebiet "Nevados de Chillan" arbeiten. Soweit ich das bis jetzt weiss, muss ich fest 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag arbeiten. Dazwischen kann ich fahren wie ich lustig bin oder kann noch andere Gruppen uebernehmen, wenn Bedarf besteht. Aber wie das dann alles genau laeuft, weiss ich noch nicht :) Jetzt heisst es nur noch warten auf den Schnee.

Die Tage hier sonst verbringe ich meist mit Slacklinen und Klettern. Habe hier mitlerweile echt starke Kletterer gefunden und bin ordentlich am rocken :) Und dann war da ja noch mein Geburtstag vor zwei Tagen. An meinem Geburtstag gab es erstmal zum Fruehstueck Sopapillas, was fritierte Broetchen sind, so wuerde ich das mal beschreiben. Ungesund, aber sau lecker :) Dann fuhr ich mit dem Freund der Mama der Familie (Juan), in der ich hier lebe, in die Stadt, um ein paar Erledigungen zu machen. Nach einem uebertriebenen Mittagessen traf ich mich dann mit einem Maedel, um mir ein Zimmer anzuschauen, wo ich fuer die naechste Zeit wohnen koennte. Paz wuerde dann auch meine zukuenftige Mitbewohnerin sein, zusammen mit zwei weiteren Chilenen und alle wuerden wir auch im Skigebiet arbeiten. Leider war die Señora, die die Huette vermietet an diesem Tag nicht da und wir konnten das Zimmer nicht sehen. Stattdessen feierten wir meinen Geburtstag mit ein paar Bier und am Abend machten wir zusammen mit ihrer Freundin Completos (Hotdogs). Paz kaufte ausserdem eine Kleine Keckstorte und eine Kerze fuer meinen Geburtstag :)

Abends dann, ging ich mit ein paar Kletterjungs in eine Bar fuer weitere Biers. War eben ein Dienstag, aber am Wochenende wird noch ein bisschen mehr gemacht, glaube ich :) Es war jedenfalls ein schoener Geburtstag mit lauter neuen netten Leuten und ich fuehle mich hier von Tag zu Tag wohler. Die naechste Nacht war kurz, weil ich um 3 ins Bett kam und um 7 Uhr aufstand, um das WM Vorbereitungsspiel Chile gegen Neu Seeland mit Juan zu sehen :) 2-0 ging das Spiel fuer Chile aus :) Daran werde ich mich hier allerdings gewoehnen muessen, dass das erste WM-Spiel am Tag um 7.30 Uhr Morgens beginnt :( Ansonsten rasten die Chilenen aber vollkommen aus, wegen der WM :) In den Medien gibt es nichts anderes mehr und als die Mannschaft am Samstag nach Suedafrika flog, erinnerte mich das Bild an ein Land, dass das Heimkommen des WM-Siegers feiert :)

Nach dem Spiel traf ich mich wieder mit Paz und wir trampten hoch in das kleine Dorf Las Trancas. Das ist das Dorf, das am naechsten am Skigebiet dran ist (5 Km) und wo unsere Huette steht. Diesmal konnten wir auch rein. Das Ding ist uebertrieben! Und Luftlinie 1 km ist ne riesige Wand hinterm Haus. Weiss zwar noch nicht, obs kletterbar ist, aber das werde ich wohl herausfinden muessen :) Also keine Frage, dass ich da einziehen werde und mit Paz verstehe ich mich auch super! Das heisst jetzt hab ich auch ne Bude hier fuer umgerechnet etwa 70 Euro im Monat und wohne mit 2 anderen Skilehrern und einer anderen Angestellten des Skigebiets zusammen in einer kleinen Holzhuette :) Ich freu mich schon riesig drauf und kaum erwarten, dass endlich Schnee faellt!
So, das ist das Neueste hier. Ich war leider ein bisschen faul, was das Fotos machen anbelangt und kann so nur ein paar Handyfotos hochladen diesmal. Die Hundewelpen leben hier in meinem Haus uebrigens. Habs aber nur hochgeladen, weil Hundewelpen immer suess sind, ich sonst keine anderen Bilder hab und es Aufmerksamkeit erregt. Zumindest bei den Maedels ;) (Das Ding oben, ist uebrigens nicht tot ;) )

Bis Dann

der Berghuettenbesitzer-Phil

6 comments:

  1. Du hast rechtm die Welpen sind ja mal so was von süß! Liebe Grüße Aline

    ReplyDelete
  2. Hallo....Ich könnte auch Skiunterricht erteilen....brauchen die nicht noch jemand OHNE Spanisch-Kenntnisse (die könnten folgen, habe gerade bei LIDL ein Spanischlern-Set erstanden....bin guten Willens, da mal reinzuschauen....muss doch noch ein bisschen mit meinem Sohn mithalten können, oder?

    Alles Gute für Dich!

    ReplyDelete
  3. Liebster Berghüttenbewohner-Heimwerker-Kletterlori-Strudlphil, endlich Schneee da?
    Grüße aus der Lernhöhle! Hab nen neuen Mitbewohner seit heute: Ne bunte Blecheule. Sau guut! Und DU darfst ihr einen Namen geben!:)

    ReplyDelete
  4. hahaha was ist eine Blecheule?

    ReplyDelete
  5. Philippe,
    bin froh, dass du diese Frage stellst (hinsichtlich "Blecheule")....denn ich dachte auch darueber nach und kam zu keiner Erklärung......nein, ich bin ueberhaupt nicht neugierig; wie wahrscheinlich alle anderen LeserInnen dieses Blogs natuerlich auch nicht.
    Isa

    ReplyDelete
  6. Blecheule ist doch klar -
    ein "Gartenaccessoire!(reimt sich sogar)
    Meine Wenigkeit beschäftigtsich heute mit Chemie 9. Klasse.
    Und den Blechvogel würde ich Gustav nennen.

    Viele Grüße aus Kriftel

    ReplyDelete