Tuesday, November 3, 2009

Cartagena


Dort habe ich die letzten drei Tage verbracht. Cartagena ist vielleicht mit die schoenste Stadt in Kolumbien heisst es. Die Haeuser sind alle ganz bunt und es lohnt sich eigentlich in jede Gasse zu gehen. In CRTgena angekommen machte ich mich als erstes auf den Weg etwas zu essen zu finden. Ich fand einen kleinen Strassenimbiss, wo viele Kolumbianer auf einem winzigen Fernseher das Spiel des nahgelegenen Erstligisten Baranquilla verfolgten. Das Bild war so schlecht, dass man den Ball immer nur in den Zeitlupen bei den Nahaufnahmen sehen konnte und so auch nur dann immer wusste, wie knapp es war. Es war auf alle faelle sehr lustig und ich habe viel ueber den kolukmbianiscehn Fussball gelernt. Das Spiel endete dann leider, weil der Strom im Stadion ausgefallen war und man nur noch Schwarz sah :)

Am naechsten Tag erkundete ich die alte Innenstadt und unterhielt mich mit ein paar Kolumbianern im Park. Insgesamt gab es aber nicht viel zu tun und so lernete ich noch ein paar Kartenspiele und verbachte den Rest des Tages im sitzen :) Das die karibischen Staedte so touristisch sind und auch, dass es nirgendswo etwas zu klettern gab war unter anderem der Anlass, dass ich nun schon einen Tag frueher nach Medellin fuhr.

Heute angekommen traf ich mich gleich mit meinem guten Freund Fabian, der hier studiert und bei dem ich jetzt auch bis Sonntag wohnen werde. Er zeigte mir heute die Uni und heute Abend gehen wir wieder mal in einen Salsa club. Ich muss schliesslich noch ein bisschen ueben :)

Liebe Gruesse

vom Phil

1 comment:

  1. wenn das der Fabian ist, den ich kenne, dann bitte herzlich gruessen....ich sitze auch gerade "faul" im Buero!! Lass es dir weiterhin gut gehen!
    ISA

    ReplyDelete