Wednesday, November 11, 2009

Climbing in Cali


Den Samstag in Medellin verbrachten wir damit, in der Innenstadt rumzulaufen und uns das Kunstmuseum anzuschauen. Der beruehmte Maler Fernando Botero kommt naemlich aus Medellin und hat natuerlich auch viele seiner Bilder hier. Fuer die, die ihn nicht kennen: Das ist der, der immer dicke Menschen malt :) Den Samstagabend verbrachten wir in einem der vielen Parks hier, wo hunderte junge Menschench  am Wochenende feiern. Man kann es vielleicht mit dem Waeldchestag ohne die Staende vergleichen. Am Sonntag dann liessen wir es ziemlich ruhig angehen und beschaeftigten uns eigentlich nur damit Essen zu finden :) Abends kochten wir dann mit einer Kolumbianerin zusammen beim Fabian zu Hause. Ich blieb noch bis Montag in Medellin und fuhr dann Montag Abend richtung Cali weiter, wo ich auch im Moment bin.


Nach Cali bin ich eigentlich nur gefahren, weil es weniger touristisch sein soll und ich gesehen habe, dass es hier eine Kletterwand gibt :) Diese suchte ich auch sofort, nachdem ich angekommen war. Ich hatte mir die Adresse rausgeschrieben und nach einer dreiviertel Stunde stand ich dann auch davor: Ein kleines Einfamilienhaus in einem Wohngebiet. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier eine Kletterhalle sein sollte :). Mir wurde aber dann gesagt, sie mache erst in zwei Stunden auf. Also suchte ich mir noch ein Mittagessen und klam spaeter wieder. Und tatsaechlich, die Garage auf, war der gesamte untere Stock eine Boulderhalle :) Ich kletterte also den ganzen Abend mit den Jungs und der Inhaber bot mir an, bei ihm zu uebernachten.


So wohne ich jetzt bei Alejandro und seinem Bruder in der Boulderhalle und werde hier noch bis morgen bleiben. Dann mache ich mich auf den Weg nach Quito, Ecuador.

Leider funktioniert das hier nicht mit den Bildern. Reiche sie wie immer nach:)

Adios

Felipe



2 comments:

  1. Na, dein Spanisch scheint ja voran zu kommen...bin neidisch!
    salut! Maman

    ReplyDelete
  2. What about start writting in Spanish? :P At least in English so I can read the articles of Colombia!

    Besos,
    Schmetterling.

    ReplyDelete