Thursday, January 7, 2010

Arbeiten und so


Ich hoffe jeder hat sich gut erholt und ist gut ins neue Jahr gestartet. Ich bin jetzt mittlerweile schon eine Woche hier und nach wie vor gefaellt es mir gut. Die einzige Tatsache, die mir nicht so gut gefaellt ist, dass ich wenig im Moment zum klettern komme. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende :)

Die letzten Tage habe ich mir hier alles angeschaut und war jeden Tag oben im Kinderdorf Munaychay. Das Kinderdorf liegt ungefaehr 20 Minuten mit dem Auto entfernt von Urubamba. Im Moment sind Ferien und so sind nicht alle Kinder da und viel zu tun gibt es auch nicht. die meiste Zeit spielte ich eigentlich nur  mit den Kindern und lernte die ganze Einrichtung kennen. Heute beispielsweise arbeite ich in der Bank hier. Die Bank vergibt Mikrokredite an sehr arme Leute, die sich damit eine Existenz aufbauen koennen - aehnlich wie das Beispiel der Grameen Bank in Bangladesch.


Wie gesagt werde ich am Wochenende mal versuchen klettern zu gehen und naechste Woche starten die Ferienspiele, wo die Freiwilligen verschiedene Kurse anbieten. Ich werde zusammen mit Jana kochen und einen Fussballkurs anbieten. Vielleicht kommt noch ein Aufklaerungskurs dazu :)

Werde mal sobald ich einen habe meinen Alltag schildern und auch ein Video von meinem zu Hause machen :)

Liebe Gruesse
Phil

3 comments:

  1. hallo phil,
    viele grüße aus dem verregneten sardinien. gestern mal wieder schön nass geworden, kaum getrocknet und es regnet schon wieder. zum ersten mal seit langem freue ich mich wieder richtig auf zuhause.
    lass es dir gut gehen und viel spass beim klettern, hoffentlich findest du zeit.

    ReplyDelete
  2. sieht das Lama von vorne auch so suess aus?

    ReplyDelete
  3. Hey, ich habe lange nichts mehr von dir gehört.Hoffe aber, dass es dir gut geht! Ich denke immer an dich. Liebe Grüße Aline

    ReplyDelete