Friday, December 11, 2009

Bienvenido a Peru!

Hola todos,

es ist soweit, ich bin in Peru. In der selben Nacht wie Fabian machte ich mich auf Richtung Grenze. Leider ging nicht alles so reibungslos. Der Bus, den ich zur Grenze nehmen wollte war leider schon voll. Also entschied ich mich einfach nach meiner kleinen Karte zu fahren und immer so weit es geht Richtung Grenze zu kommen. Das ganze stellte sich als ziemlich anstrengend heraus, da ich ungefaehr 4 Mal den Bus wechseln musste in der Nacht. Viel Schlaf bekam ich also nicht :) Auch die Grenze war unglaublich anstrengend, weil alles so weit auseinander war und man jedesmal ein Bus organisieren musste. Letztendlich schaffte ich es doch ueber Grenze und war in Tumbes. Eine haessliche Stadt, die wie alle Grenzstaedte voll von Menschen sind, die dich ueber den Tisch ziuehen wollen :(

Irgendwann hatte ich Jemadnen gefunden, der mich und einen Amerikaner zu einem angemessenen Preis nach Máncora fahren wollte. ¨Leider mussten wir nach einer halben Stunde feststellen, dass er Máncora pueblo meinte, wir aber in das 2 Stunden entfernte Máncora ciudad wollten. Waren wir also doch drauf reingefallen. Naja, passiert eben und viel Geld hats nicht gekosttet. Nachdem wir dem Fahrer noch wissen liessen, was wir von der Nummer hielten, stellten wir uns an die Strasse und wartetem auf einen Bus. DEr kam auch relativ schnell. Auf der Busfahrt lernte ich drei Kolumbianer kennen und ich freute mich mal wieder mit Kolumbianern zu reden :)

In Máncora dann nahmen wir uns alle ein Hostal und ich legte mich erstmal schlafen. Nach dem Chimborazo hatte ich nicht mehr wirklich geschlafen :) Als ich um 18:00 Uhr aufwachte, hatte ich auf einmal ziemliche Bauchschmerzen. Ich beschloss also kurz was zu Essen, zum Strand zu gehen und dann weiterzuschlafen, da ich immer noch unglaublich muede war. Es wurde eine scheiss Nacht! Wegen den Mosquitos konnte ich kaum schlafen und so verzog ich mich irgendwann mitten in der Nacht zum Strand zum schlafen. Am naechsten Morgen gab mir dann die Hoteldame ein Anti-Mosquito Teil, dass man in die Steckdose stecken konnte. Das hatte sie am Vortag vergessen : /.

Am naechsten Tag fuehlte ich mich immer noch nicht so gut und so verbrachte ich die meiste Zeit am Strand schlafend. Abends schaute ich noch Championslegue und ging ziemlich frueh schlafen. Am darauffolgenden Tag ging es dann weiter nach Trujillo. Der Nachtbus war anfangs ziemlich leer. Bis nach einer halben Stunde eine Gruppe Rentnerinnen einstieg und der Bus voll war. Voll von Schnatternden Omis, Rosenduft und Handcreme-Geruch :) Mit meinen Kopfhoerern im Ohr konnte ich allerdings relativ gut schlafen.

Nun bin ich in Trujillo und wohne hier bei Sabrina und ihrer Familie. Sabrina ist eine Peruanerin, die ich ueber Couchsurfing kennengelernt habe. Heute haben wir schon zusammen gekocht heute Abend gehen wir wahrscheinlich was trinken mit ihren Freunden. Morgen werde ich mir die ersten Inca Sights anschauen :) und am Sonntag dann weiter nach Huaraz. Da gibts naehmlich wieder Berge :)

Saludos a todos

Phil

5 comments:

  1. immer wieder spannend, deine berichte zu lesen. über den tisch gezogen wird man bei jeder reise mindestens einmal, das ist normal und passiert JEDEM. ich denke immer, wer es schafft, mich zu bescheissen, hat es verdient.
    frohes couchsurfen!!!

    ReplyDelete
  2. Wir sind echt beeindruckt!Du schaffst die Gipfel in Südamerika schneller und leichter als alle steirischen Bergführer zusammen!Woher hast du deine Kondition?!Wir machen uns ab nun garkeine Sorgen mehr um Dich, du erreichst alles, was du Dir vornimmst. Wir halten Dir trotzdem die Daumen und denken fest an Dich!

    ReplyDelete
  3. Hallo Philippe,

    waren heute auch alle sportlich aktiv - wie immer als Handballer. Caroline und Julian haben ihre Spiele gewonnen, Mutter hat leider verloren.
    Sind schon gespannt auf die ersten inka sights berichte und natürlich auf die neuen Kletterabenteuer,

    Liebe Grüße

    Elke, Caroline und Julian

    ReplyDelete
  4. Immerhin habe ich nun den Eiffelturm zu Fuss bis in die 2. Etage geschafft und die 3. Etage darf man ja leider nicht selbst ausprobieren! Kann zwar nicht mit 6000m mithalten, aber mit ca. 7oo Stufen....ist doch auch schon was oder? Und ich weiss nun, woher dein Klettertalent kommt!!??
    Alles Liebe von Mama

    ReplyDelete
  5. Hi Phil,
    Robert und Paul können es kaum glauben, dass Du auf soooo hohe Berge rauf kommst.
    Wir sind jetzt im "Skifieber" - Stiefel für Paul besorgen (Größe 47) wird ein Spaß, usw.
    Lass es Dir gut gehen und paß auf Dich auf!!
    Petra P.

    ReplyDelete