Wednesday, December 30, 2009

Cusco und so

So da bin ich also nun in Cusco. Eine wirklich schoene Stadt. Das einzige was mich stoert sind die Massen von Touristen und das dementsprechend alles viel teurer ist. Nachdem ich also in Cusco angekommen war suchte ich mir erst einmal ein Hostal. Ich fand auch ein super Ding, mit einem wahnsinns Ausblick ueber die Stadt. Das einzige Problem ist, dass man ziemlich steil bergauf laufen muss :) Nachdem ich meine Sachen abgeladen hatte, packte ich meine Klttersachen und ging los, um die Boulderhalle hier zu suchen. Leider stellte sich heraus, dass der Typ, der sie leitet nicht da ist und die Halle deshalb geschlossen ist. Ich setzte mich daraufhin in ein Internetcafe und innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine Klettermoeglichkeit fuer den naechsten Tag gefunden :)

Wieder zurueck in meinem Hostal waren drei Argentinier in meinem Dorm angekommen. Den Rest des Nachmittags unterhielt wir uns ueber die "kulturellen Unterschiede" unserer Heimatlaender (Hauptsaechlich Maedels :) ). Am Abend dann gingen wir los um ein paar Bier zu trinken. Das ganze Endete um 4 Uhr des naechsten Morgens :) Meine Nacht war dann auch schon nach weiteren 4 Stunden um 8 Uhr zu Ende, da ich mit Alfredo zum klettern verabredet war. Ein wenig zerstoert lief ich also zu Alfredos Haus. Hier in Cusco ist der Bergsport noch nicht so populaer (obwohl die Jungs hier im Paradis sitzten). Und so praesentierte mir Alfredo das einzige Paar Ski, das es in Cusco gibt. Leider hatte er noch kein Geld fuer Bindungen, aber das kommt noch. NAch dem Fruehstueck zogen wir los zum bouldern. Nach zwei Stunden in herrlichen Sandstein waren wir beide fertig und liefen wieder zurueck nach Cusco. Wieder zurueck in meinem Hotel war ich so fertig, dass ich direkt einschlief :) Abends ging ich dann nochwas essen und ins Internet und dann frueh ins Bett da ich heute wieder um 8:30 zum klettern verabredet war.

Leider sagten die Jungs das klettern fuer heute ab, sodass ich aber jetzt ein bisschen mehr Zeit. Denn um zwei Uhr treffe ich mich heute mit Leuten aus dem Projekt in Urubamba und zusammen fahren wir dann auch dahin. Ausserdem kann ich so nochmal ein stuendchen schlafen :) Ich freue mich allerdings, dass ich jetzt schon viele Leute hier kenne, die klettern und, dass es hier zo viele Moeglichkeiten zum klettern gibt. Ausserdem habe ich in den zwei Tagen auch schoneine Uebernachtungsmoeglichkeit in Buenos Aires klar gemacht :) Ich hoffe nur, dass ich auch ein bisschen zum klettern komme. Aber das wird schon.

Liebe Gruess
Phil

3 comments:

  1. Hallo Philippe,

    wir wünschen dir einen guten Start ins kommenden Jahr.
    Vielleicht beginnst du das neue Jahr ja auf einem hohen Berg - dann suche dir einen Stern aus und packe alle deine Wünsche auf ihn.
    So trägt er sie mit sich und der ein oder andere wird hoffentlich in Erfüllung gehen.
    Viel Spaß und Glück bei allem was du tust

    Liebe Grüße Elke&Caroline&Julian

    ReplyDelete
  2. Hallo Philippe,

    vor lauter Schnee und ausgefallenen Liften sind wir heim gefluechtet, ab 19 Uhr total leere Autobahnen, herrlich man sollte imemr Silvester reisen!!....einen guten Start ins Neue Jahr, wo auch immer und in welcher Hoehe....ich versuche es mal mit telefonieren....aber ob das dieses mal klappt?

    Bon reveillon!!
    MAMA

    ReplyDelete
  3. Erklaere das nochmal fuer ganz doofe mamas, wie das mit dem Telefon klappen soll!?

    Pas de chance hier soir!

    Prost Neujahr!

    ReplyDelete