Thursday, December 24, 2009

te deseo una Feliz Navidad!


Ich wuensche allen Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten und entspannte Feiertage! Ich befinde mich gerade in Lima und wohne hier in einer peruanischen Familie. Mit ihnen werden ich auch mein Weihnachten 2009 verbringen. Gerade bin ich aufgestanden und wir haben soeben den Truthahn in den ofen geschoben :) Jetzt sitzte ich hier bei Andreia im Zimmer und trinke einen frisch gemixten Bananen-Erdebeer Saft. Erdebeeren im Dezember :) Ja es ist wirklich schon ein bisschen komisch fuer mich Weihnachten im Sommer zu feiern in kurzer Hose und FlipFlops :) Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es eine tolle Erfahrung ist, Weihnachten mal anders zu erleben.

Nochmal kurz um Anschluss zu halten: Nachdem ich in Huaraz vier Tage am Stueck mit meinen Freunden dort klettern und Bouldern war setzte ich mich am Sonntag Abend mit geschundenen Unterarmen und Fingern schweren Herzens in den Bus Richtung Lima. Hier angekommen empfing mich schon Andreia, die ich ueber Couchsurfing kennengelernt habe. Nchdem ich meine Sachen bei ihr abgestellt hatte musste sie arbeiten gehen und ich wollte kurz ein Nickerchen machen, was sich allerdings 5 Stunden hinzog :) Am Abend gingen wir noch kurz den Strand besichtigen.


Am naechsten Tag musste Andreia wieder Vormittags arbeiten und ich ging mit ihrer Oma auf den Markt Einkaufen. Am Ende schenkte die Oma mir noch eine Banane, was ich super suess fand :) Spaeter gingen wir den Truthahn abholen und am Abend noch mit ihrern Freunden was Essen. Gestern dann stand Lima auf dem Programm. Die Stadt war voller Menschen und ein unglaubliches Chaos :) Als wir wieder zu Hause waren schmueckten wir den Weihnachtsbaum und stellten die Grippe auf. Die Weihnachtsbaeume sind hier im uebrigen alle kuenstlich, weil echte hier leider nicht wachsen :) Am Abend schaute ich dann noch lange mit dem Papa hier Fehrnsehen und er erklaerte mir die hiesigen Fussballverhaeltnisse.


Den Tag heute kennt ihr ja schon bis hier hin. Mal schauen was jetzt passiert. WIe schon gesagt froehliche Weihnachten alle!

Der Weihnachtsphil

2 comments:

  1. immer wieder interessant, deine reiseberichte zu lesen. weihnachten in der sonne hatte ich auch schon ein paar mal. da ich aber eine weihnachtsallergie habe, "feiere" ich am liebsten in landern mit anderer religion. in italien aber ist es noch schlimmer als in deutschland. babbo natale begegnet einem auf schritt und tritt. ich werde es uberleben.

    frohes fest und guten rutsch und melde dich mal gelegentlich wieder.

    jutta

    ReplyDelete
  2. aus dem kalten schneeland schweiz und fast 3000 m hoehe herzliche gruesse von den pistensauen.....keiner faehrt so gut telemark hier wie du!! die suchen hier skilehrer dafuer mit guten sprachkenntnissen....

    mama

    ReplyDelete